Schornsteinbrand

Einsatzort Details

Hagener Straße
Datum 17.04.2023
Alarmierungszeit 20:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
Drehleitereinheit OF Oesede
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montag Abend alarmierte die Leitstelle zu einem gemeldeten Schornsteinbrand an der Hagener Straße. Nach kurzer Zeit war die OF Bad Iburg mit allen Fahrzeugen und der Drehleiter Einheit aus Oesede vor Ort.
Bei der Erkundung stellte man eine Rauchentwicklung und Funkenflug fest. Umgehend wurden auf jeder Etage am Schornstein Trupps positioniert um die Wärmeentwicklung zu beobachten. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, der den Schornsteinquerschnitt mit einer Stahlkugel freihielt. So konnte der Schornstein kontrolliert ausbrennen. Nach weiteren Kontrollen ohne besondere Feststellungen wurde der Einsatz nach 3 Stunden beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder