Montag, 21. Juni 2021
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Buchenweg
Datum 26.04.2021
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
weitere Einheiten
DRK Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Wohnungsbrand am Buchenweg gerufen. Laut Meldung der Leitstelle sollte Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen und eine Personen verletzt sein.
Da das Tanklöschfahrzeug aufgrund eines technischen Defekts nicht zur Verfügung stand wurde noch auf der Anfahrt die Freiwillige Feuerwehr Hagen zu nachbarschaftlichen Löschhilfe nachalarmiert.
Bei unserem Eintreffen hatten zwei im Haus wohnende Feuerwehrleute den Brand größtenteils gelöscht. Wir kontrollierten die Bereiche der komplett ausgebrannten Dachgeschosswohnung mit der Wärmebildkamera und setzten den Hochdrucklüfter in Stellung um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.
Parallel wurde die verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt und mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die rund 60 Feuerwehrkräfte sowie zwei Rettungswagen, Notarzt und Polizei beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder