Rauchentwicklung an Rettungswagen

Alarmierungsart DME

FF Glane

Einsatzbericht

Am Vormittag des 02. April wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Glane zu einem vermeindlichen Fahrzeugbrand in die Lienener Straße gerufen.

Die Besatzung eines Rettungswagens war mit einem Patienten auf dem Weg zu einem Krankenhaus, als sie eine Rauchentwicklung am eigenen Einsatzfahrzeug bemerkten. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Mercedes Sprinter mittels Wärmebildkamera. Ein Brandausbruch konnte glücklicherweise schnell ausgeschlossen werden.

Sicherheitshalber wurde ein weiterer Rettungswagen hinzugezogen, um die Versorgung und den Transport des Patienten zu übernehmen. Das möglicherweise defekte Rettungsfahrzeug wurde einer entsprechenden Überprüfung zugeführt.