Unterstützung Rettungsdienst, Verletzte Person im Wald

Datum 12.08.2021

FF Glane
DRK Rettungsdienst

Am 12. August wurde die Feuerwehr Glane zur Untersützung eines Rettungswagens (RTW) und eines Notarzeinsatzfahrzeug (NEF) des DRK Rettungsdienst alarmiert. In einem Wald war auf dem Wanderweg "Hermannsweg" eine Person gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Die Position der Hilfeersuchenden war zunächst nicht genau bekannt. Nach einer kurzen Besprechung zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst verblieben RTW und NEF vorerst in Wartepositon, um beim Auffinden der Person schnellstmöglich vor Ort sein zu können. Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten währendessen das Waldgebiet ab und konnten die Person schnell finden. Während der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst zur EInsatstelle gelotst und übernahm anschließend die Versorgung und den Transport in ein Krankenhaus.