Kellerbrand

Einsatzort Details

Bielefelder Straße
Datum 01.08.2021
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagabend wurden wir von der Leitstelle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Glane zu einem Gebäudebrand gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Kellerraum aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen war.
Ca. 15 Minuten nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte "Feuer aus“ gemeldet werden.
Durch den Brand wurde eine Wasserleitung beschädigt, sodass der Keller etwa 10 cm unter Wasser stand.
Wir brachten eine Pumpe und den Hochdrucklüfter in Stellung und kontrollierten alle Räume mit der Wärmebildkamera und einem CO-Messgerät.
Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Stadtfeuerwehr Bad Iburg, einen Rettungswagen sowie die Polizei beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder